Donnerstag, 24. Februar 2005
aufregende abenteuer (teil 1)

liebe ameisen,
bevor ich gleich völlig erschöpft ins bett falle, möchte ich doch noch mitteilen, welch aufregende abenteuer mir in letzter zeit und besonders heute zugestossen sind und warum ich nie nicht mehr blumen gießen werde.
angefangen hat das nämlich so:
ein freund von mir, nennen wir ihn "herr a", weilt gerade auf der anderen seite der welt, im schönen neuseeland um genau zu sein, dort ist er nur mit fahrrad und zelt für genau fünf wochen unterwegs. für diese zeit hat er mir seinen wagen angeboten, wenn ich dafür nach seiner post, wohnung und den blumen schaue. und damit ging das nämlich alles ganz abenteuerlich los.
erstmal musste ich ende januar ihn und sein rad nach frankfurt zum airport bringen, weil fahrrad war ja im karton und allerhand gepäck und so, das ging schlecht mit der bahn. mußte ich mir schon mal 1 tag frei nehmen für.
wieder zu hause hatte ich dann ein parkplatzproblem, da hier im veedel nur anwohnerparken aber toi toi toi, hat bisher ohne knöllchen geklappt. nun gut, ich also eines abends, auto nach halber stunde im quadrat fahren, endlich abgestellt, abgeschlossen mit zentralverriegelung und warum auch immer, bin ich noch einmal rundrum gegangen und hab gemerkt, die beifahrertür steht ja auf. ich hab daraufhin alle möglichen und unmöglichen kombinationen ausprobiert. vorne rein, hinten raus, knöpchen links drücken, rechts ziehen, hinten abschließen. nichts da, ließ sich einfach nicht verriegeln die tür. selbst der herbeigerufene technische beistand hat aufgegeben. was blieb mir anderes übrig als den wagen über nacht offen stehen zu lassen und gute wünsche zu machen. das hat auch funktioniert. samstag früh um acht stand ich dann vor der werkstatt, bekam in der warteschlange mit, wie aufträge vor mir abgewiesen wurden, konnte dann aber den netten herrn n. überzeugen, dass er mir unbedingt helfen müsse.
der check ergab, dass das schloss kaputt war, es mußte ein neues bestellt werden und bis dahin, konnte ich den wagen in der werkstatt lassen. aber all das war ja noch harmlos gegen den heutigen spass ;-)

 
Online for 8282 days
Last update: 22.09.11, 23:05
status
Youre not logged in ... Login
menu
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
September
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher