
als eine - ein wenig gefrustete - switcherin bin ich gestern abend mal auf einladung von herrn jobbs da bei mir um die ecke hinmaschiert. hereinspaziert. willkommen. begrüßungsgetränke, lecka häppchen und alles mit dabei und dann eine verkaufsveranstaltung pur, gab bloß keine rheumadecken da, aber ansonsten alles vom feinsten.
die vorführung des panthers hat schon beeindruckt, was schnelligkeit und so anbelangt, aber war ja auch aufm g5 und wie schnell das dann aufm g3er ibook ist, ist ne andere frage. aber das expose hat mir sehr gut gefallen, das könnt ich bei mein chaos echt gut gebrauchen. war ein wenig lang die road show, von 17:30 bis + 22:00, spielchen und banking ham sie auch noch vorgeführt und allerhand andres mit viel bunt und viel ton, aber nie wirklich in die tiefe, sondern nur nach dem motto: das können wir ihnen auch noch verkaufen.

der frust mit dem switchen kam übrigens so:
ich hab angefangen mit dem computerkram so während dem studium, so 87/88 sach ich jetzt mal. atari 1040 st, war mein erstes schätzchen, weil nebenher noch mit mucke rumgespielt und so. ich mich immer gewundert, wenn die kollegen gejammert ham, weil der pc die hausarbeit gefressen hat. ist mir nie passiert. irgendwann hat dann der damalige doch nen pc mit ins haus gebracht, dabei ist es dann geblieben. bin dann immer ins rechenzentrum der uni gepilgert und hab da in bernsteinfarben eines erstes studi-fachnetzwerk mit email und so aufgebaut. spannend war das. mein erster privater internetzzugang hat mich dann fast in den ruin getrieben, aber schnell konnt man sich dann ja auch kostenlos über die uni einwählen. so 96 wars dann zeit für ne neuanschaffung, wieder ein pc mit win95 drauf, hatte zwar 1 plattencrash, aber die kiste habe ich dann diesen sommer erst in rente geschickt bzw. an nen freund ohne pc weitergegeben. da ich inne firma stets gut versorgt bin, hat mir der opi für zuhaus gereicht. aber gezz war dann wirklich mal wa neues fällig, warum also nicht einen netten apfel, einen mobilen noch dazu? freunde hams und ham mir gesagt, kaufen! der preis hat ja schon ein wenig bauchweh bereitet, die notebookpreise sind da ja gerade abgerutscht, aber so schick das ibook und nett zu bedien, und ich mir hin und hergedacht, egal gezz, probierste mal aus. inne laden getigert, ibook nicht da, aber bestellt, sollte ein paar tage später kommen. anfang september war das um genau zu sein. aus diesen paar tagen sind dann wegen lieferschwierigkeiten 4 wochen geworden....grrrr....hab dann anfang oktober endlich zwar das ibook gehabt, bin damit knapp an der pantherfrist vorbeigeschrammt und auch am g4er. sehr ärgerlich. hab dann dem herrn jobbs geschrieben, höflich wie ich bin und ausführlich, was passiert ist und dass ich mir ganz schön verarscht dabei vorkomme. das antwortschreiben ging dann glatt an all meinen argumenten vorbei und bot mir die investition in einen applecare protection plan an. ich hab dann gestern auch noch mal jemanden vom team angesprochen, kam aber nix neues dabei rum. er meinte nur, ich könne ja na bessere strategie vorschlagen oder solle mir die sachen halt kaufen, wenn sie neu angekündigt werden. mit sein auto wär ihm das damals genau so gegangen. echt toll.
was machen gezz?
für die macintoshs da ne kundenfreundliche marketingstrategie entwerfen
20%
(1 Stimme)
weiterhin gefrustet sein
0%
(0 Stimmen)
das nexte mal wieder ein pc kaufen
40%
(2 Stimmen)
unter "dumm gelaufen" verbuchen
20%
(1 Stimme)
alles auf einmal
20%
(1 Stimme)
Summe:
5 Stimmen